PICK YOUR COLOUR!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Frage:

Was genau ist die digitale ANC-Funktion?

Digitales ANC steht für digitales Active Noise Cancelling (aktive Geräuschunterdrückung), was bedeutet, dass der Clam ANC DGTL Kopfhörer über eine hervorragende Geräuschunterdrückung verfügt, die sich vom analogen ANC unterscheidet. Dadurch können nicht nur die Geräusche aus Ihrer Umgebung herausgefiltert werden, sondern können die Außengeräusche dank des Ambient Sound Mode auch eindringen.

Frage:

Ich habe den Kopfhörer ausgeschaltet, aber ANC ist immer noch aktiv!

Sowohl die ANC-Funktion als auch der Ambient Sound Mode funktionieren über denANC-Schalter am Kopfhörer. Die Funktionen können auch dann genutzt werden, wenn Sie keine Musik hören, z. B. wenn Sie im Flugzeug schlafen möchten oder in der Stadt sicher Fahrrad fahren möchten. Achten Sie darauf, ANC und den Ambient Sound Mode abzuschalten, wenn Sie die Funktion nicht verwenden, um den Akku zu schonen.

Frage:

Das Mikrofon meiner Clam ANC DGTL Kopfhörer funktioniert nicht mit meinem Notebook/PC. Was kann ich tun?

1. Bei Clam ANC DGTL funktioniert das Mikrofon nur über Bluetooth. Verwenden Sie die Kopfhörer mit Kabeln? Dann wird das Mikrofon nicht erkannt.

2. Das Mikrofon funktioniert auch über Bluetooth nicht? Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Notebooks oder PCs sowie die Einstellungen des verwendeten Programms. Bei allen Einstellungen muss „Headset (Clam ANC DGTL Hands-Free AG Audio)“ ausgewählt sein.

Sie wollen prüfen, ob das Problem bei Ihren Kopfhörern oder bei den Einstellungen liegt? Testen Sie das Mikrofon durch einen Anruf per Smartphone über Bluetooth. Das Mikrofon funktioniert? Dann kommt es auf die Einstellungen Ihres Notebooks oder PCs an. Das Mikrofon funktioniert nicht? Dann liegt das Problem bei Clam ANC DGTL.

3. Sie können die Kopfhörer einfach zurücksetzen, indem Sie kurz das Audiokabel (AUX) anschließen. Ton- und Verbindungsprobleme bei Clam ANC DGTL lassen sich oft auf diese Weise beheben.

4. Das Mikrofon funktioniert noch immer nicht? Entleeren Sie den Akku der Kopfhörer vollständig. Laden Sie den Akku anschließend vollständig auf. Dies könnte das Problem beheben.

Frage:

Wie erkenne ich den Akkustand?

Auf iPhones, iPods und iPads wird der Ladezustand des Kopfhörerakkus in der Statusleiste angezeigt.

Frage:

Wie lang ist das Kabel?

Clam ANC DGTL Kopfhörer werden mit einem abnehmbaren, 100 cm langen Textilkabel ausgeliefert.

Frage:

Ich habe Tonstörungen oder kann meine Kopfhörer nicht ausschalten. Was soll ich tun?

Sie hören Tonstörungen oder die LED blinkt weiß, und Sie können Ihre Kopfhörer nicht ein- oder ausschalten? Schließen Sie kurz das Audiokabel (AUX) an die Kopfhörer an, um sie zurückzusetzen. Die LED blinkt weiterhin? Entleeren Sie den Akku der Kopfhörer vollständig. Laden Sie den Akku anschließend vollständig auf. Dies sollte das Problem beheben.

Frage:

Was muss ich tun wenn ich glaube, dass mein Produkt defekt ist?

Alle Produkte von Fresh ’n Rebel wurden nach höchsten Qualitätsstandards entworfen und gefertigt. Selbstverständlich möchten wir, dass du mit deinem Produkt zu 100 % zufrieden bist. Sollte tatsächlich einmal etwas nicht stimmen, kannst du deine Ansprüche im Rahmen der standardmäßigen 2-Jahres-Garantie geltend machen, die ab dem Tag gilt, an dem du das Produkt in einem Geschäft oder Onlineshop erworben hast.

Kontakt

Wurde deine Frage nicht beantwortet? Wir sind gerne für dich da.

PICK YOUR COLOUR!

Got questions?

CLAM ANC DGTL

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Question:

What is the digital ANC feature exactly?

Digital ANC stands for digital Active Noise Cancelling, which means that the Clam ANC DGTL headphones have superior noise cancelling performance that works different than analog ANC. Allowing not only to mute the world around you, but also to let the world in through the Ambient Sound Mode.

Question:

I switched off the headphones, but ANC is still activated! Why?

Both the ANC feature and the Ambient Sound Mode work with the ANC switch on the headphones. The features also work when you’re not listening to music, for instance when you want to sleep on an airplane or want to cycle safer through the city center. Make sure you don’t forget to switch off ANC and the Ambient Sound Mode when you’re not using it, in order to not drain the battery.

Question:

The microphone of my Clam ANC DGTL headphones doesn’t work on my notebook/pc, what can I do?

1. The microphone of the Clam ANC DGTL only works via Bluetooth. Do you use the headphones wired? Then the microphone is not recognized.

2. Does the microphone not work via Bluetooth? Check the settings of your notebook or PC and the program you are using. Make sure all audio settings are set to “Headset (Clam ANC DGTL Hands-Free AG Audio)”.

Do you want to be sure whether it’s your headphones or the settings? Then test the microphone by calling with phone via Bluetooth. Does the microphone work? Then it’s the settings on your notebook or PC. Is the microphone not working? Then it’s your Clam ANC DGTL.

3. You can easily reset your headphones by briefly connecting the audio cable (aux). Often sound and connection problems with your Clam ANC DGTL will then be solved.

4. Is the microphone still not working? If so, drain the battery of your headphones completely and then fully charge it. This might solve the problem.

Question:

How do I see how much battery I have left?

On the Android and Apple mobile devices you can see your headphones battery status in the status bar.

Question:

What is the length of the cable?

The Clam ANC DGTL headphones come with a 1 meter detachable fabric cable.

Question:

I have sound problems or can’t turn my headphones off, what should I do?

Is the sound interfering or is the light blinking white and you can’t turn your headphones on or off? Then briefly connect the audio cable (aux) to the headphones to reset them. Does the light still blink? If so, drain the battery of your headphones completely and then fully charge it again. This should solve the problem.

Question:

What do I need to do if I think that my product is faulty?

All Fresh ‘n Rebel products have been designed and manufactured to the highest quality standards. Of course, we want you to be 100% satisfied with your product. Therefore, if something does go wrong, you can make a claim under the standard 2-year shop warranty, which is valid from the day of purchase of the product in a shop or webshop.

CONTACT US

Is your question not included? We are here to help.